Unternehmen

Nerling Systemräume Halle GmbH

1992 errichtet die Firma Nerling Systemräume einen Standort für Ihre Produktion in den neuen Bundesländern. Seither bieten wir in Kabelsketal auch Lohnfertigung in der Blechbearbeitung und der Pulverbeschichtungen an. Auf über 2.200 m² realisieren wir für unsere Kunden individuelle Projekte. Unser Anspruch ist es, eine hohe gleichbleibende Qualität, Liefertreue und angemessene Preise zu bieten.

2005 haben wir unsere Pulverbeschichtungsanlage auf moderne computergesteuerte Applikationstechnik der Firma GEMA umgestellt.

2013 haben wir unseren Maschinenpark um einen Laserschneidanlage der Firma Trumpf erweitert. Dieser kann Blech in einer Stärke von 0,5 bis 4 mm bearbeitet.

2016 nach 25 erfolgreichen Jahren übergibt Manfred Bärwald die Geschäftsführung an Stephan Bärwald. Der Senior ist weiterhin aktiv und steht uns mit Rat und Tat zur Seite.

2017 Mit der errichteten neuen Lagerhalle stehen uns nun 450 m² Grundfläche für Lagerkapazität zur Verfügung. Dies führte dazu, dass die innerbetrieblichen Logistik besser strukturiert und erleichtert wurde. Wir haben nun mehr Raum für die Produktion zur Verfügung. Eine kontinuierliche Investition in die Lagerwirtschaft schafft.

2020 Wir investieren weiter in unseren Maschinenpark und beschaffen eine Abkantpresse von Trumpf TruBend 5130.